Wer bist Du?

Ruediger Glatz
Mensch
45 Jahre
Künstler & Fotograf
Vater von drei tollen Kids
Inhaber einer kleinen Agentur
Aus Heidelberg
Lebe seit 2014 in Hamburg

Womit beschäftigst Du Dich in Deiner Arbeit am meisten?

Inhaltlich setze ich mich in erster Linie mit meiner Umwelt, meiner Sichtweise auf sie, Orten und mir selbst auseinander. Das Mystische findet immer wieder Einzug und ist eine dauerhafte Quelle der Inspiration.

ADDICTED2CLICK.com
Das Grab meines Vaters
Neckargemuend, Deutschland – 11.12.2020

Womit verdienst Du Dein Geld?

Mit Angewandter Fotografie, jedoch unter dem Deckmantel einer eigene kleinen Agentur für Kommunikation, sprich mein Name steht fast nie im Credit.
Von einer Baustelle, über Portraits im Rahmen einer Modeschau bis hin zur Schuhkampagne.

Ein Haufen Schutt im 6ten Stock
Frankfurt, Deutschland – 2021

Welche Arbeit würdest Du gerne zeigen?

CONFRONTATION – Dark Thoughts and Moments of Light
…ein Auszug aus den “Dark Thoughts”

 

Woran arbeitest Du momentan?

Ich arbeite an ca 14 Projekten parallel wobei natürlich das eine oder andere auch mal ein längere Pause erfährt. Ganz aktuell habe ich den Prozess begonnen eine Serie, die ich 2003 began und an der ich bis 2011/12 recht intensiv gearbeitet, sie dann aus persönlichen Gründen pausiert hatte, auszuformulieren und zum Abschluss zu bringen. Ziel ist es unter dem Titel THE FACE OF GRAFFITI ein Portrait – in Form eines Buches – der Subkultur zu schaffen, die mein Leben massgeblich geprägt hat.

 

Welches (Foto-) Buch kannst Du empfehlen?

IMPOSSIBLE WARDROBES
by Tilda Swinton and Olivier Saillard

Ich hatte das grosse Glück im Kontext meines Projekts THE NEW BLACK mehrere beeindruckende Performance Stücke von Olivier Saillard mit der wunderbaren Tilda Swinton fotografisch begleiten zu können.
3 Bücher im Schuber die 3 Performances und diese über 3 fotografische Positionen zeigen – die von Katerina Jebb, die von Vincent Lappartient und die meiner Wenigkeit.

 

Was möchtest Du sonst gerne zeigen oder sagen?

Don´t panic!!!
…und das Glas sollte immer halbvoll sein.

 

Rüdiger online

und hier

oder hier

und auf Instagram