24FPS – Fotografie im Film
24FPS – Fotografie im Film
24FPS – Fotografie im Film ist eine neue Filmreihe von fotografie- und filmbegeisterten Menschen des Vereins „dienacht e.V.“, die in Kooperation mit dem Luru-Kino in der Leipziger Baumwollspinnerei monatlich stattfindet. Es ist ein ehrenamtliches Projekt , das allen Interessierten – unabhängig von der jeweiligen finanziellen Situation – Zugang zu verschiedenen fotografischen Themen ermöglichen möchte.
In unserem Programm decken wir die Vielfalt des Themas sowohl mit Dokumentar- als auch Spielfilmen ab, zeigen Portraits einzelner Fotograf:innen, bewegen uns zwischen sozio-politischen Themen, Geschichte, Kunst sowie Reportage und bemühen uns um Vielfalt aus allen Regionen der Erde.
Filmemacher:innen und Expert:innen sind regelmäßig für einen Austausch zu Gast. Wir laden ein, Fotografie im Film gemeinsam zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist auf Spendenbasis.
24FPS – Fotografie im Film
Webseite: https://dienacht.eu/24fps
