Wer bist Du?

Womit beschäftigst Du Dich in Deiner Arbeit am meisten?

Generell interessiert mich immer die Abbildung einer repräsentativen Oberfläche,
die die eigentliche Funktion eines Objekts oder eines Raumes kaschiert.

Das abstrakte Foto eines Screens.
© Julian Faulhaber

Womit verdienst Du Dein Geld?

Ich verdiene mein Geld mit einer Mischform aus Aufträgen (vorwiegend für Magazine und für Architekten), meiner künstlerischen Arbeit sowie Lehraufträgen.

Welche Arbeit würdest Du gerne zeigen?

Ich würde gerne Arbeiten von Florian Slotawa zeigen. Im Studium sah ich seine „Hotelarbeiten“ im MMK in Frankfurt und empfinde die Bilder bis heute als großartig.

 

Woran arbeitest Du momentan?

Ich arbeite gerade an einer Arbeit, für dich ich Sandgruben von Baustellen fotografiere. Parallel mache ich Makroaufnahmen von beschmierten Anzeigetafeln, die das entstehende Gebäude anhand von Simulationen zeigen.

 

Welches (Foto-)Buch kannst Du empfehlen?

 

Was möchtest du sonst gerne zeigen oder sagen?

Ich arbeite derzeit an 2 Präsentationen für den Aussenraum in Dortmund. In Kürze
werden im Stadtraum diese Arbeiten zu sehen sein.

 

Julian Faulhaber online

und auf Instagram