dieMotive und Steffen Siegel

EIn Gespräch über Theorie und Praxis in der Fotografie und an der Hochschule
dieMotive – Podcast zur Kultur der Fotografie
dieMotive – Podcast zur Kultur der Fotografie
dieMotive und Steffen Siegel
Loading
/

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Steffen Siegel, Professor für Theorie und Geschichte der Fotografie an der Folkwang Universität der Künste, Essen. Was sich sagen lässt:  Es ist ein sehr entspanntes Gespräch über das Fotografie-Studium und die Veränderungen der Fotografie geworden, von der analogen Technik bis zum mathematisch errechneten Abbild. Dass es größtenteils auch um den Nutzen und die Wirkweisen fotografischer Bilder geht, ist selbsterklärend, schließlich macht gerade das einen großen Teil des Studiums von Theorie und Geschichte der Fotografie aus.

Wenn Steffen Siegel dann auch noch kurz von zwei Gänsehaut-Momenten erzählt, ist vielleicht alles gesagt. Das Fotografische war dabei abwesend.

Foto: Adrian Sauer

ANZEIGE

Weitere Episoden