An All American Standard
An All American Standard
An All American Standard
Dokumentarfotografie
von Christian Frey
Einzelausstellung
„2023, in der Zwischenzeit der beiden Trump-Regierungen, reiste ich ein paar Wochen lang durch die USA, ohne einen Auftrag oder eine Frage im Kopf zu haben. Wie immer, wenn man es am wenigsten erwartet, sind es die kleinen, beiläufigen Begegnungen oder Gespräche, die eine Geschichte erzählen oder einem eine Vorstellung von den Menschen, einem Land und der Gesellschaft vermitteln.
Ob man mit Trump-Anhängern am Lagerfeuer sitzt und Whiskey trinkt, und die wissen wollen, was wir Europäer über Amerika denken, oder ob man von Mexikanern in Tucson oder Demokraten in San Diego erfährt, das sie für die Mauer sind. Das Leben ist vielschichtiger als die Stereotypen, die wir pflegen, und das ist es, was ich daran liebe.
Hier meine Reise mit unbekanntem Ausgang. Ich habe meine Zeit dort genossen und viele liebenswerte Menschen kennengelernt, die unterschiedliche Einstellungen und Meinungen zum amerikanischen Standard hatten und darüber, ob es ihn überhaupt gibt.“
Christian Frey / Agentur Focus / Freelens Mitglied / http://www.christianfrey.de
